Paket

DHL - die Katastrophe

Das Paket des Absenders [...] wurde mit dem Hinweis „Empfänger nicht ermittelt“ nicht zugestellt und ging zurück an den Absender, obwohl der Empfängername deutlich am Klingelschild meiner neuen Wohnadresse angebracht war. Ein Zustellversuch wurde auch nach Aussage der zum Zeitpunkt des angeblichen Zustellversuchs anwesenden Nachbarn offenbar erst gar nicht unternommen.

Wegen des mir durch die Nichtzustellung entstandenen Schadens und Mehraufwands habe ich mir Schadensersatzansprüche vorbehalten.

Beschwerdemails gehen durchweg mit folgendem Vermerk zurück: Delivery has failed to these recipients or groups: [...]
The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending this message later, or contact the recipient directly.
Telefonate sind freundlich, aber führen zu nichts. Versprochene Rückrufe finden nicht statt.

Leider ist dies nicht meine erste negative Erfahrung mit DHL.

Ist Ihnen das auch passiert?
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