Paket

Versandschaden dauert über 1 Jahr

Tablet ist defekt angekommen. Habe sofort ein Schadensformular ausgefüllt und abgeschickt.Nach einem Monat habe ich bei Hermes angerufen und nachgefragt wie weit die Bearbeitung ist. Ich wurde immer wieder vertröstet.Nach einem halben Jahr habe ich dort wieder angerufen. Mir wurde mitgeteilt das der Auftrag nicht richtig angelegt wurde er aber jetzt bearbeitet würde. Bis heute habe ich keine Info bekommen. Telefonate werden mit der Aussage abgelehnt das alles nur noch per Email gehen würde. Mehrere Emails geschrieben, keine Antwort.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.


Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.

Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.

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