Paket
Hermes reagiert nicht auf Verlustmeldungen
Das von mir versendete Paket wurde laut Sendungsverfolgung am 28.12.2017 zugestellt. Zu dem Zeitpunkt war der Empfänger allerdings verreist und fand nach seiner Ankunft eine Hermes-Zustellungs-Benachrichtigungskarte in seiner Post auf der stand: „vor Tür“. Die Sendung ist natürlich nicht wieder aufgetaucht. Wir haben also zunächst eine Nachforschung eingeleitet. Nachdem diese keinen Erfolg brachte, gab ich am 11.02.2018 eine Verlustmeldung per Mail auf. Daraufhin erhielt ich als Antwort dass ich 20 Tage ab Übergabe abwarten müsse und dann eine Verlustmeldung aufgeben soll. Ich antwortete „Die 20 Tage ab Übergabe sind doch längst rum. Daher habe ich doch alle erforderlichen Unterlagen für die Verlustmeldung mit meiner Mail eingereicht???“ Es kam keine Reaktion mehr. Am 16.02. sendete ich nochmals die Verlustmeldung mit allen Unterlagen per Mail und habe noch immer keine Reaktion. Der Käufer drängt verständlicherweise auf die Rückzahlung des Kaufpreises. Es ist unglaublich dass Hermes seine Kunden so lange ignoriert… [...]