Paket

Paket verschwunden – GLS und Zusteller haben keine Ahnung

Mein Paket sollte ursprünglich am 25.01.2019 ankommen. Versendet wurde es aus GB mit Royalmal und ankommen sollte es mit GLS. Leider kann mir GLS keine Auskünfte geben wo das Paket ist. Laut Sendungsnummer wurde es an einen Herr [...] abgeliefert. Nur gibt es keinen Herr [...], zumindest hier in der Nähe. Nach fast täglicher Nachfrage wurde das Paket anscheinend wieder in das Logistiklager gebracht, jedoch ab da gibt es keine Spur mehr dazu. Wie kann das sein? Zugestellt und dann doch Logistiklager? Habe 4 Klärungsaufrufe gestartet. Jeder ohne Antwort. Mir kommt es vor als würde GLS mir keine Antwort liefern wollen, da sie sonst zugeben müssten, das da kräftig was schief gelaufen ist. Leider kann ich als Empfänger nicht viel anrichten, da der Versender der Vertragspartner ist. Den scheint das ganze nicht zu interessieren und der Online-Bezahldienst tut sich da auch ziemlich schwer. Ob das Paket an jemanden anderen ging oder GLS es verloren / geklaut hat würde ich gerne wissen.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.


Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.

Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.

Zur Beschwerde-Pinnwand