Sonstiges

Verlust und bisher kein Schadensersatz

Ich habe am 23.10.2018 über die Firma Hermes ein Paket verschickt, welches einen professionellen Kameraslider für Spiegelreflexkameras beinhaltete und bis heute den Empfänger nicht erreicht hat.
Bis heute habe ich eine Schadensmeldung in elektronischer Form, zwei Verlustmeldungen in elektronischer Form und einmal in Papierform per Einschreiben und Rückschein an die Firma Hermes geschickt.
Ich werde immer wieder mit wirren Ausreden vertröstet und wir wurde bis heute keine Rückerstattung bzw. ein Schadensersatz in Höhe von 289€ zugesichert.
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Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.


Weitere individuelle Unterstützung bietet die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur. Diese vermittelt bei Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Anbietern von Postdienstleistungen, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Schlichtung im Postbereich ist ein freiwilliges Verfahren und wird auf Antrag von Verbrauchern durchgeführt.

Hier können Sie einen entsprechenden Antrag bei der Schlichtungsstelle Post stellen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Post/Verbraucher/Schlichtung/Schlichtung-node.html

Bitte beachten Sie: Die Erfolgsaussichten auf ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur sind aktuell leider sehr begrenzt. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, entsprechende Anträge an die Bundesnetzagentur zu richten, damit der wachsende Bedarf sichtbar und messbar wird.

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