Paket
DHL verweigert scheinbar Rückerstattung bei Verlust der Sendung
Ich habe das Paket am 24.12.18 in der DHL Filiale vor Ort eingeliefert. Nach Aussage der dortigen Mitarbeiter wurde dies dort nach den Feiertagen vom DHL-Boten auch abgeholt. Seitdem ist das Paket spurlos verschwunden. Ein Nachforschungsauftrag wurde von mir gestellt sowie mittlerweile auch ein Erstattungsauftrag. Ich habe alle dafür notwendigen Unterlagen (Einlieferungsbeleg, Beleg über den Wert des Inhalts, Belege über entstandenen Kaufvertrag und die Zahlung des Käufers an mich) bereits 3 Mal an DHL übersendet, da ich 3 Mal darum gebeten wurde. Warum ich immer wieder die selben Unterlagen dort hinschicken soll ist mit ein Rätsel und konnte mir von Mitarbeitern an der Service - Hotline auch nicht beantwortet werden.
Ich habe das Gefühl, dass es reine Ermüdungstaktik von DHL ist. Ich bin mittlerweile richtig geschockt von diesem Verhalten. Ich bezahle extra für versicherten Versand, ich liefere alle notwendigen Nachweise und dennoch weigert sich DHL scheinbar mir den Wert (90€+Versand) zu erstatten.
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Kommentar der Verbraucherzentrale
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