Paket
Zustellkrimi nach Neujahr
Der Kundenservice von DPD, der sich wochenlang erfolgreich totgestellt hatte, hatte mich darüber informiert, dass meine Ware wieder beim Versender war. Mit diesem vereinbarte ich einen neuen Versuch. Nachdem ich feststellen musste, dass die Zustellzeit-Ankündigungen nichts taugen, bat ich am 8.1. um Lieferung in den Abholstore. Das würde ja wohl klappen! Weit gefehlt. Am 10.1. unternahm DPD einen - natürlich erfolglosen - letzten Zustellversuch, sogar unter Zurücklassung einer Benachrichrigung. Danach wurde das Paket nicht etwas in den Store gebracht, sondern gammelte im Depot 120 herum, bis es, so wurde mir per Anfrage im sozialen Netzwerk (!) heute eröffnet, nun wieder an den Absender retourniert wird.
Der Kundendienst verweist übrigens ständig auf den Versender (als könnte der etwas dafür), stellt sich wochenlang taub oder wirft Daten und Fakten durcheinander. Außer leeren Versprechungen, man werde "sich kümmern", habe ich von dort keine Hilfe erhalten.