Paket
Unglaubliche 12 Zustellversuche – keine Hilfe von der Hotline
Das Paket war am 18.12.2018 im Auslieferungslager Nörten-Hardenberg und an diesem Tag das erste mal in der Zustellung. Vom Paketboten gab es angeblich bis zum 09.01. 12(!) Zustellversuche. Zwischen dem 17.12. und 06.01. war bis auf die Feiertage immer jemand zu Hause. Der DPD Shop befindet sich drei(!) Häuser weiter. Die Zustellversuche haben definitiv nicht stattgefunden. Die Krönung war am 28.12., laut Sendungsverfolgung "Empfänger hat Urlaub", zwar richtig, aber den habe ich zu Hause verbracht, auf das Paket wartend! Nachdem vier Anrufe und 5 Emails bei der DPD-Hotline nicht fruchteten, habe ich entnervt am 03.01.19 telefonisch beantragt, das Paket an den Absender zurückzuschicken. Danach fanden noch zwei Zustellungsversuche statt. Deshalb erfolgte am 07.01.19 wieder ein Anruf bei der Hotline, wo mir der Retoureauftrag vom 03.01.bestätigt wurde. Das Paket wurde trotzdem am 09.01.19 einem Nachbarn zugestellt.
Die Hotline von DPD fährt am Telefon eher einen Beschwichtigungskurs. Man hat auch jedes mal einen anderen Bearbeiter, ewig Wartezeit und die Leistung ist nicht einmal die 20 Cent wert, die der Anruf kostet. Keine Rückrufe, keine Reaktionen, kein Einhalten von versprochenen Aktionen. Einzig eine konstruktive Antwortemail vom 28.12. in der mir die Zustellung für den nächsten Tag versprochen wurde. Am 29.12. fand allerdings gar kein Zustellversuch statt. Das Depot ist telefonisch nicht zu erreichen, man landet unter dessen Nummer wieder in der Hotline, es hat aber eine eigene Emailadresse. Die Email ans Depot wurde von der DPD Kundenbetreuung als Eingang bestätigt, aber bis heute nicht beantwortet. Die Fahrt vom Auslieferungslager bis zu mir nach Hause dauert mind. eine Std., ausgeliefert wird meist Mittag. Wie der Fahrer schon eine Std. nach Abfahrt wusste, nicht zustellen zu können ist mir schleierhaft. Kollegen und Bekannte im Ort wurden im fraglichen Zeitraum allerdings von DPD beliefert.