Paket
Nicht zugestelltes DHL-Paket
Am 14.12. und am 15.12 sollte das Paket zugestellt werden. Laut telefonischer Auskunft von DHL wurden beide Zustellversuche abgebrochen, d. h. es wurde nicht geklingelt und keine Benachrichtigung eingeworfen.
Durch die Sendungsverfolgung erfuhr ich zufällig, dass das Paket bis zum 22.12. bei meiner Poststelle [...] abgehiolt werden kann.
Am 21.12. um 12.20 Uhr wollte ich das Paket bei der Poststelle abholen, es war aber nicht auffindbar.
Daraufhin habe ich insgesamt 6 mal telefonisch bei DHL darum gebeten, das Paket wenigsten einmal zuzustellen, wurde aber darauf hingewiesen, dass nur der Absender das machen kann.
Das Paket ging an den Absender zurück, kann aber auch da nicht zugestellt werden, da die Absenderadresse nicht existent ist. Laut Auskunft von DHL soll das Paket einbehalten/vernichtet werden. Wert des Pakets: 300€
Den Absender kann ich nicht erreichen, d.h. ich trage die Kosten.
Anmerkung: äußerst unfreundliche Behandlung bei DHL bei telefonischer Reklamation.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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