Paket

Sendung geöffnet und gestohlen

Die Sendung wurde gestohlen. Der Zusteller markierte das Paket mit dem Status "an einen Hausbewohner übergeben", wobei nicht ersichtbar war, um wen es sich handeln solle, da online weder ein Name hinterlegt wurde, noch eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen wurde.

Die Sendung fand ich geöffnet im Hausflur vor; der Inhalt wurde entwendet. Die Zeitpunkt der Zustellung hat sich im Laufe der Zustellung verändert, sodass das Paket von mir nicht wie ursprünglich geplant in Empfang genommen werden konnte.

Dies ist für mich bereits die vierte, ähnliche Erfahrung mit Amazon Logistics. Vergangene Beschwerden [...] hatten keinerlei Effekt.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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