Paket

Hinhaltetaktik

Am 04.07.2018 verschickte ich ein Paket im Wert von 160 Euro. Dieses wurde nicht ausgeliefert. Nach Suchanfrage dann am 19.09. aufgefunden und zu mir geschickt. Am 22.09. zum zweiten mal an den Empfänger geschickt. Wieder nicht angekommen. Erneut Suchanfrage, sämtliche Unterlagen erneut zugesandt. Schriftlich am 27.10. sechswöchige Frist zur Suche gesetzt, falls nicht aufgefunden, dann weitere 2 wöchige Frist zur Überweisung des Geldes gesetzt. Als Antwort kam nur eine Email mit Bitte, noch einmal die Unterlagen zuzusenden.Es ist nicht möglich, mit der Suchstelle in Verbindung zu treten, nur allgemeine Beschwerdestelle zu erreichen, die geben aber nur eine Email Adresse raus, wo wieder alles von vorne eingegeben werden soll. Hinhaltetaktik? Man kommt nicht weiter...es ist zum Verzweifeln. [...]

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Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

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