Paket
Unverschämte Hinhaltetaktik bei Paketverlust
DHL unverschämte Hinhaltetaktik bei Paketverlust
(Nachforschungsauftrag Vorgangs-Nr [...] vom 22.8.2018
Paket DHL-Sendungsnummer [...])
Sachlage: Verlust eines DHL-Pakets im August 2018, Warenwert: 474,70 €. Bisher keine Erstattung von DHL, obwohl ALLE angeforderten Unterlagen bereits mehrfach von uns eingereicht + deren Empfang per Rückschein bestätigt wurde!
Chronologisch:
-Versendung Paket am 13.8.18. Paket nie angekommen
- Nachforschungsauftrag online vom Absender gestellt. Zwischenbescheid von DHL ("wir bitten um Geduld", 28.8.18)
- 7.10.18: Schreiben vom Absender an DHL mit ALLEN Warenbelegen, tabellarischer Warenliste + Einlieferungsbeleg, als Einschreiben per Rückschein
- Rückschein kommt 17.10.18
-19.10.18: DHL Antwort: Verbleib konnte nicht ermittelt werden. Fordert Erklärung des Absenders dass dieser die Sendung nicht zurückerhalten hat.
- 22.10.18: Absender reicht geforderte Erklärung schriftlich ein.
- 27.11.18: Bisher keine Erstattung, daher erneutes Einschreiben des Absenders mit Rückschein an DHL, wieder mit ALLEN Unterlagen wie 7.10.18, diesmal mit Zahlungsaufforderung bis 15.12.18 und Hinweis auf Einschaltung eines Anwalts, falls Erstattung nicht erfolgt
- 30.11.18: Rückschein erhalten
- 6.12.18 per Email: DHL Brief (datiert 30.11.18), mit Forderung, dasselbe Formular wie beim Nachforschungsauftrag ERNEUT auszufüllen + schriftliche Verlusterklärung des Empfängers
-10.12.18: ALLE erforderlichen Unterlagen werden zum 3. Mal eingereicht (diesmal online), samt den 2 Rückscheinen + dem Hinweis, das DHL den Erhalt aller Unterlagen 2x bestätigt hat und man bitte unverzüglich zahlen möge
-14.12.18: belangloser Zwischenbescheid "wir bitten um Geduld"
[...]
Kommentar der Verbraucherzentrale
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