Paket
Wenn möglich, nie wieder mit DHL versenden
Meine Schwester aus den USA hat wie immer zu Weihnachten ein Paket geschickt. Porto 80$.
Dieses kam nie an, mit der Begründung Hausnummer vom Empfänger (mir) existiert nicht.
Das Haus ist ein Einfamilienhaus was seit 60 Jahren am selben Platz mit der gleichen Nummer steht. Bei einem Onlinesendeverlauf habe ich gesehen, das das Paket am 30.11.17 in Rodgau [...] gelandet war. Bei einem Anruf im Kundenzentrum, was einem 1 tägigen Marathon gleicht, sagte man das Paket gehe zurück an den Absender in die USA. Die sollen sich dann um die Angelegenheit kümmern, weil seitens DHL ja alles getan wurde. Das habe ich dann nach gefühlten 200 Anrufen im KD erfahren. Jeder, aber auch jeder (Falls er denn der deutschen Sprache mächtig war) sagte was anderes. Auf schriftliche Beschwerden von mir an die DHL kamen nur vorgefertigte Formbriefe. Kein Portoerlass nichts.....
Meine Schwester in den USA hat sich dann an die vvon DHL vorgeschriebene Prozedur gemacht. Geschrieben und telefoniert. Bis heute 12.6.2018 keine Reaktion seitens DHL. Das Paket steht in der Zwischenzeit etwas ramponiert wieder in den USA.
Mein Faziet, wenn es Möglichkeiten gibt DHL zu umgehen bitte tut das........
Kundenservice gleich NULLLLLLL. Kunden werden wie Bittsteller behandelt. Das Recht ist immer auf der Seite von DHL.