Paket
Karton aufgeschlitzt und Inhalt entnommen
Ich habe von einem Privatverkäufer ein gebrauchtes Smartphone gekauft im Wert von 460€. Der Verkäufer hat dies gut verpackt allerdings von aussen auf dem Versandetikett notiert dass es sich um ein Smartphone handelt. Das Packstück wurde gezielt aufgeschnitten (nur so groß das man seitlich das Handy inkl. Karton entnehmen kann. Der Karton wurde wieder verklebt, man konnte ganz deutlich sehen dass es geklaut wurde vor allem wurde das Paket nicht einfach oben aufgeschnitten sondern seitlich in der perfekten Größe der Handyverpackung. Da ich der DHL eine Unterschrift für einen Wunschabladeort gegeben habe, sprechen sie sich davon frei und behaupten dass es in ihrem Unternehmen nicht zu dieser Entnahme gekommen sein kann. Das Packstück wurde allerdings direkt nach der Zustellung aus dem Abladeort genommen und sofort der DHL den Schaden per Schadensanzeige gemeldet
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.