Paket

GLS stellt Paket nicht ordnungsgemäß zu und erstattet den Warenwert nicht an den Käufer

Der von mir bestellte Artikel wurde per GLS [...] an mich verschickt. Leider ist das Paket bei mir nicht angekommen. Ich habe mich schon bereits an GLS gewandt. Diese gaben an, dass der Fahrer das Paket einfach vor meiner Tür abgestellt hat. Leider ist es von dort verschwunden. GLS gibt an, dass sich der Verkäufer bei ihnen unter der Telefonnummer [...] melden soll, damit er den Schaden ersetzt bekommt. GLS erstattet den Betrag von 274,99 Euro an den Verkäufer, damit dieser anschließend mir den Betrag erstatten kann. Jedoch ist der Verkäufer leider telefonisch, sowie schriftlich nicht erreichbar. Ich habe bereits beim Online-Bezahldienst einen Konflikt eröffnet. Jedoch hat dieser diesen Fall wieder geschlossen, da diese Angaben, dass ich das Geld bei GLS einfordern soll. Daraufhin habe ich mich erneut an GLS gewandt. Diese gaben mir am Telefon erneut an, dass das Paket verschwunden sei. Der Fahrer hätte das Paket einfach vor meiner Tür abgestellt. Von dort ist es vermutlich dann verschwunden. Bei der Sendungsverfolgung ist auch als Unterschrift "Türe" zu sehen. Ich habe GLS telefonisch geschildert, dass der Verkäufer sich um die Erstattung der Summe nicht kümmert. GLS gab jedoch an nichts tun zu können. Entweder soll sich der Verkäufer bei ihnen melden, oder es gibt keine Erstattung. Ich bin leider in einer verzweifelten Situation, da ich mein Geld nicht wiederbekomme.

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Kommentar der Verbraucherzentrale

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