Paket
Service? Fehlanzeige!
Ich habe ein Weihnachtsgeschenk bestellt, das auch umgehend verschickt wurde. Aufgrund vorangegangener Zustellschwierigkeiten habe ich vor einigen Wochen auf Anraten der lokalen Postfiliale einen Wunschtag (Freitag und Samstag) eingerichtet. Dies wurde aber - bis auf diesen Fall - nie beachtet.
Service-Einschränkungen waren mir nicht bekannt. Jetzt habe ich ein mail bekommen:
"Ihr Paket mit der Sendungsnummer [...]
wird an Ihrem dauerhaft festgelegten Wunschtag Freitag, den 28.12.2018, zugestellt.
Bitte beachten Sie:
Vom 21.-27. Dezember kann die Zustellung an Ihren ausgewählten Wunschtagen aufgrund der hohen Paketmenge nicht berücksichtigt werden.
Danach werden wir wieder wie gewohnt an Ihren Wunschtagen zustellen."
Ich habe versucht, den Wunschtag wieder zu löschen - aber diese Funktion gibt es nicht. Die einzige Option: eine Abstellgenehmigung. Also habe ich diese erteilt. Nur leider änderte das auch nichts an der Zustellung. Das Paket wurde zur Zustellbasis transportiert und dort eingelagert.
Anrufe und schriftliches Vorbringen meines Anliegens wurden nur abgewimmelt.
Ich habe hierauf, wie gewünscht nochmals geantwortet und dabei nochmals auf meinen Widerruf der Abstellgenehmigung hingewiesen, da ich am Zustelltag im Urlaub sein werde.
Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Tipp, den mir die (einzig freundliche und hilfsbereite) Mitarbeiterin im Paketzentrum gegeben hat: einen Zettel an die Tür und hoffe, dass der Zusteller einsichtig und hilfsbereit ist. Sonst steht das Päckchen einige Tage vor der Tür - oder auch nicht (mehr)!