Paket

Von DHL verschuldeter Paketverlust – Dreiste Ablehnung des Schadensersatzes

Habe am 13.11.18 einen Stereoverstärker in Bestzustand an einen Käufer versand (Kauf über ein Online-Kleinanzeigen-Portal). Das Paket war bestens verpackt und mit ausgedruckten Paketaufkleber versehen. Versicherter Versand für 8.49 Euro.
Nach zwei Wochen war das Paket noch immer nicht angekommen - Sendungsstatus unverändert auf dem Transport zum Paketzentrum.
Per Internet einen Nachforschungsantrag gestellt, Einlieferungsbeleg und Rechnung (07/2015) vom Verstärker als Nachweis beigefügt.
Am 30.11.18 erhielt ich nachts um 23.00 Uhr per eMail von DHL Kundendienst die Nachricht, dass sie mir nur das Beförderungsentgelt in Höhe von 6.99 Euro erstatten. Den Wert des Verstärkers beziffern sie auf Null ...der Käufer hat mir 300 Euro gezahlt, in den Portalen wird er zwischen 300 und 450 Euro gehandelt.
Was tun? Finde diese Ermittlung des Wertes eine derartige Dreistigkeit.
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Kommentar der Verbraucherzentrale

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