Paket

Verschollenes Paket im Ausland

Das Paket wurde am 30.10.2018 im Hermes Shop abgegeben, Destination : Wien in Österreich. Bis heute verschollen !!!

Das Paket kam aber nicht an, angeblich wurde die Adresse nicht gefunden. Ich bekam aber eine Mail von Hermes, das das Paket zugestellt worden sei. Daraufhin habe ich auf diese Mail geantwortet und um eine Klärung gebeten, doch keine Reaktion von Hermes.Dann kam in der Sendeverfolgung die Info am 19.11.2018 , das das Paket zurück an mich geschickt wird, doch bis heute ist kein Paket hier. Ich habe ab dem 19.11.2018 mehrmals bei Hermes angerufen, um mich nach dem Verbleib des Paketes zu erkundigen, doch keiner der Mitarbeiter konnte helfen, es kam wieder die Aussage, so etwas dauert, es ist an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden, man meldet sich bei mir... aber bis heute, also 10 Tage nichts. Ach ja, einem der Mitarbeiter musste ich erklären, das Wien ja im Ausland liegt und man deswegen die Internationale Sendungsverfolgung beauftragen muss.
So was darf einem Dienstleister nicht passieren, es gehört sich, das man 1. auf Mails antwortet, 2. Den Kunden zwischenzeitlich über den Stand der Dinge informiert, wozu gibt es E-Mail, Telefon mit AB, .....

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Zur Beschwerde-Pinnwand