Paket
Sendung aus der Packstation entnommen und nie wieder gesehen
Keine Reaktion auf alle Kontakversuche. Ich vermute ein Problem mit den Packastationen oder dem Zusteller.
Zuerst natürlich mehrere Anrufe bei der Hotline - ohne Erfolg. Der mir entstandene Schaden beträgt 650,- Euro
06.03.2018 Mail an DHL (Eingangsbestätigung: (Ticket: [...]):
da ich mit meinem Anliegen bei der Telefonistin in der Reklamationsabteilung nicht weiterkam - man hat sich sogar geweigert, mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden - wende ich mich mit meinem Anliegen jetzt an Sie.
Als treuer DHL Kunde [...] bin ich von dem hier gebotenen Service doch sehr enttäuscht.
Ich will nur dass mir das Geld für die auf dem Transport verlorene Sendung überwiesen wird. Mir entsteht der finanzielle Schaden und nicht dem Absender.
[...]
Seit 22.02. steht der Sendungsstatus auf „Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.“
Eine Beschwerde bei Ihnen (DHL) hat nichts ergeben. Erst heute bekam ich die Information, dass ich hierfür einen extra Nachforschungsantrag stellen muss (schlechter Service, da ich bereits 3x in eurer Beschwerde Hotline angerufen habe)
Da der Absender nicht greifbar muss nun ich als Empfänger reklamieren – kann ja z.B. sein dem Absender ist etwas zugestossen ist oder er längere Zeit verreist ist. Ausserdem hat der Absender durch die Vorkasse keinen Schaden – sondern ich.
Im April einen Nachforschungsantrag gestellt mit Bitte um Rückerstattung - keine Reaktion
17.08.2018 Mail
Sehr geehrte Damen und Herrn,
zu angehängtem Problem habe ich immer noch keine Reaktion von Ihnen erhalten. Nach Rücksprache mit ihrerer Hotline habe ich im April sogar eine Online Schadensmeldung ausgefüllt - ebenfalls ohne Reaktion.
Ich erwarte dass sie den mir entstandenen Schaden umgehend begleichen, da die Sendung nachweislich auf dem Transportweg verloren gegangen ist.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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