Paket

Reklamierter Versandschaden und keinerlei Reaktion seitens GLS

Das Paket wurde in massiv defektem Zustand einfach vor unserer Haustüre abgestellt, obwohl mehrere Personen im Haus anwesend waren. Es lag GLS auch keine Abstellerlaubnis vor!
Somit hätte das Paket nicht einfach so abgelegt werden dürfen.

Aber unabhängig davon ist das Paket anscheinend runtergefallen und der Inhalt ([...], im Wert von 490 EUR/Kaufpreis, bzw. Neupreis 649,- EUR, ca. 1,5 Jahre alt) sehr stark beschädigt.
Dies war auf den ersten Blick an dem aufgerissenen Paket zu erkennen, welches wir in diesem Zustand nie angenommen hätten.

Das Produkt selbst wiegt knapp 40 kg (Erlaubte Gewichtsgrenze von GLS) und der komplette Rahmen ist vorne rechts und hinten links eingedrückt und die Halterungen verzogen.
Des Weiteren fehlt einer der beiden Griffe, die in dem Paket lagen. Dieser ist vermutlich durch das Loch rausgefallen.

Seit unserer ersten Reklamation bei GLS werden wir hingehalten, bzw. wurden an den Absender verwiesen. Dieser hat seinerseits bei GLS reklamiert. WIr haben das Produkt sehr kostengünstig reparieren lassen so dass sich die Kosten mit ca. 133 EUR in Grenzen halten.

Eine Zahlung seitens GLS ist bis heute nicht erfolgt.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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