Sonstiges
"Gepäckservice" bei Hermes nicht zu empfehlen
Um mein Gepäck in die Reha-Klinik transportieren zu lassen wollte ich den Gepäckservice der [...] nutzen, der von Hermes ausgeführt wird. Das Gepäck hätte am 21.09. zwischen 12 und 18 Uhr bei mir abgeholt werden müssen. Niemand kam. Auf Nachfrage hieß es, das Gepäck werde am 22.09. zwischen 10 und 13 Uhr abgeholt. Wieder kam niemand vorbei. Ich musste meine schweren Koffer am 25.09.2018 selbst in die Rehaklinik schleppen. Am 27.09. klingelte ein Hermes-Fahrer an unserer Haustür (meine Mann war zu Hause) und wollte meine Koffer abholen.
Rücktransport der Koffer aus der Rehaklinik: Die Koffer sollten am 01.11. nach Hause geliefert werden (in meinem Bundesland kein Feiertag). Keine Koffer wurden geliefert. Obwohl ich mehrfach bei der Firma Hermes angerufen habe und mir mehrmals ein Rückruf zugesichert wurde, hat sich niemand bei mir gemeldet um mir Auskunft zu geben, wann ich mein Gepäck geliefert bekomme. Bei einem Telefonat habe ich lediglich erfahren, dass ein Koffer bereits in meiner Stadt ist, der Verbleib des anderen jedoch nicht bekannt sei. Es steht in den Sternen ob, wann und in welchem Zustand ich mein Gepäck von der Firma Hermes erhalten werde. Das schlimmste ist, dass sich niemand wirklich für mein Anliegen interessiert.
So der Stand der Dinge - ich bin fertig mit den Nerven.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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