Express
DHL Express stellt Sendung seit 3 Wochen nicht zu
Seit 3 Wochen warte ich auf meine Sendung mit DHL Express.Laut Sendungsverfolgung liegt die Sendung zur Aufbewahrung in der DHL Station seit dem 17.10.2018.Am 18.10. habe ich beim DHL Hub in Leipzig nachgefragt und bekam zur Antwort,das Paket wäre zollrechtlich abgefertigt und würde mir UMGEHEND zugestellt werden.Ich warte bis heute darauf!Ich habe schon 3mal bei DHL Express angerufen und habe 2mal eine Mail nach Leipzig geschickt und bekomme jedes Mal eine andere Geschichte zu hören,wie z.B. letzte Woche wurde mir bei der ServiceNr.gesagt,das Paket würde am Freitag den 26.10 . ankommen.Beim Rückruf wurde mir dann gesagt , das Paket würde beim Zoll liegen und ich müßte warten,bis der Zoll das Paket an DHL zurückgibt.Aber laut Sendungsverfolgung liegt es doch seit dem 17.10.2018 zur Aufbewahrung in der DHL-Station.Nun habe ich ja 3mal bei der Service-Hotline für internationale Pakete angerufen (Es kommt aus dem Ausland) und bin kein bischen schlauer geworden.Auf das Paket warte ich immer noch und bekomme auch keine weiteren Infos,wann das Paket zugestellt wird,wo es sich überhaupt wirklich befindet .Einfach nichts.Wir haben auch per Service-Hotline gefragt ,was wir tun können oder sollen,damit uns das Paket zugestellt wird ,aber dort wollen oder können sie anscheinend nichts für uns tun.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.