Paket
Unterschriftenfälschung + Verweigerung der Schadensregulierung
Das Paket wurde versichert versandt, Auslieferung nur gegen Unterschrift. Am Zustellungstag war niemand zuhause, das Paket wurde angeblich jemand anderem übergeben, aber die Zustellung ist nicht nachvollziehbar (kein Nachweis, keine Benachrichtigung, kein Auffinden der Person möglich). Jemand hat bei Aushändigung des Pakets meine Unterschrift gefälscht (und dabei meinen Namen noch falsch geschrieben). Das Paket ist bis heute nicht auffindbar. GLS hat bereits schriftlich den Verlust des Pakets durch Verschulden des Fahrers anerkannt, jedoch besteht keine Möglichkeit, den Schaden von meiner Seite aus geltend zu machen. Forderungen auf Schadensregulierung wurden wiederholt (viermal insgesamt) abgewiesen. Mir als Empfänger, der ich ja nicht der direkte Vertragspartner des Versandunternehmens bin, bleibt laut GLS Kundenservice angeblich keine Möglichkeit, den Schaden von über 1000 Euro geltend zu machen.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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