Paket

Reisegepäckbeförderung unzuverlässig

Um mit dem Zug von Potsdam nach Zinnowitz reisen zu können und trotzdem Hände für unsere Kinder frei haben zu können, haben wir am 18.10.18 8:02 früh unser Reisegepäck in der DHL Filiale Potsdam [...] abgegeben, in der Hoffnung es am 20.10. (unsere Ankunft am Urlaubsort Zinnowitz), spätestens jedoch am 22.10. dort in Empfang nehmen zu können. Bis zum heutigen 26.10.18 (wir sind bereits wieder zu Hause in Potsdam) ist der Koffer nicht in Zinnowitz eingetroffen. Die angezeigten Daten der Sendungsverfolgung haben sich zwischenzeitlich mehrfach geändert, heute erfuhren wir zu unserer "Erheiterung", daß der Koffer über einen Umweg von knapp 1100km hinter uns her "eilte". 1) Wie kommen wir wieder in den Besitz unseres Eigentums? 2) Wie können wir DHL für unsere "Urlaubsfreuden" in Haftung nehmen (Ersatz für am Urlaubsort erworbene Textilien, Hygieneartikel etc.)?

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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