Paket

Diebstahl des Paketinhalts – zugestellt wurde eine leere Schachtel

Ich habe ein Paket an meine Mutter geschickt. Es kam allerdings nur eine leere Schachtel dort an. Der Inhalt (ein Smartphone) wurde gestohlen. Am gleichen Tag haben wir eine Schadenmeldung in der DHL Filiale aufgegeben. Dies wird jetzt schon seit 6 Wochen intern untersucht.
Da ich die Sendung "versichert bis 500€" aufgegeben habe, wollte ich nicht als die Transportversicherung in Anspruch nehmen. Interne Untersuchungen interessieren mich persönlich nicht: Zum Beispiel wer den Diebstahl nun begangen hat, oder wo das nun genau passiert ist.

Anrufe beim Privatkunden-Service nützen nichts - die Leute dort sind ahnungslos, abweisend, zum Teil sogar besonders frech [Zitat: "Was wollen sie eigentlich, Sie haben das Paket (die leere Schachtel) doch zurück erhalten."].
Der einzige offizielle Weg, ist postalische Adresse in Hamburg. Die DHL selbst scheint aber außer Stande zu sein, an diese Adresse zuzustellen: Es tut sich einfach nichts. Selbst ein Schreiben meines Anwalts mit einer Frist von weiteren 10 Tagen hat nichts gebracht.
Die DHL sitzt das aus. In meinem Verwandschaftskreis sind in den letzten paar Monaten einige Sendungen "verloren" gegangen. Ich selbst versuche schon DHL-Sendungen zu vermeiden.

Ist Ihnen das auch passiert?
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