Paket
DHL stoppt trotz Kenntnis über Betrug nicht die Auslieferung, weil ich Privatkunde bin!
Ich bin am 22.10.2018 einem nachgewiesenen Warenbetrug über Kleinanzeigen aufgesessen. Leider war das mit 6 Stück Uhren beinhaltendem Paket schon eine Stunde als DHL-Paket nach London auf gegeben. Der Betrug ist mit Hilfe des Online-Bezahldienstes aufgedeckt worden. Noch am gleichen Tag wurde durch mich eine Anzeige bei der Polizei [...] auf gegeben. Bei einem Anruf bei der DHL-Hotline am nächsten Tag (23.10.2018) wurde mir auch bestätigt, das das Paket in einem DHL Zentrum in Krefeld festhängen würde, weil es nicht ordnungsgemäß verpackt (resp. ganz in Paketband eingewickelt und daher problematisch für die Förderbänder ist!) wurde und es daher fraglich sei ob das Paket überhaupt weiter transportiert wird. Mit der Bitte das Paket doch aufgrund des erwiesenen Betruges an den Absender resp. an mich zurück zu senden, wurde mir gesagt, das dies nicht ginge. Wäre ich Geschäftskunde, würde dies kein Problem sein, aber als Privatkunde ginge dies nicht! Soviel zur Betrugs-Prävention bei DHL ! Nochmals jeweils am 23.10.2018 und am 24.10.2018 eine Beschwerde mit jeweiliger Ticket Nummer eingereicht, blieben völlig ohne Beantwortung. Dies ist wirklich ein gewaltiger Hohn und für mich als Bürger und Kunde bei DHL nicht mehr nach zu vollziehen. Dies bestätigt mir aber auch die Polizei unter absolutem Missverständnis. Selbst die von der Polizei veranlasste Stoppung der Sendung [...] wurde völlig von DHL ignoriert. Mein Warenverlust beträgt 520 Euro!
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Das Paket war ganze 5 Tage unterwegs und DHL ist nicht in der Lage es zu stoppen nur weil ich Privatkunde bin? Hallo ???
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Kommentar der Verbraucherzentrale
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