Paket
DHL nicht zugestellt und falsches Tracking
28.09.2018 bestellt
bis 05.10. keine Zustellung (u.a. Paketbote hat Feierabend gemacht)
05.10. Abstellerlaubnis im Internet erteilt
05.10 abends trotz Abstellerlaubnis und Anwesenheit Info: konnte nicht zugestellt werden
08.10. trotz Abstellerlaubnis Versuch der Zustellung bei meiner Untermieterin. Diese hat das Paket abgelehnt. Sie ist ja nicht zur Annahme verpflichtet und hat keine Postvollmacht. Ich war da 200km entfernt auf Arbeit.
Der Paketbote kreuzt an Annahme verweigert durch Empfänger (also mich).
Das ist ein großes Problem, da somit der Käuferschutz vom Online-Bezahldienst nicht wirksam ist. Würde dies korrekt geändert (zeitkritisch Einspruch nur noch bis 04.11. möglich) hätte ich Käuferschutz.
Paket verschwindet bei DHL und wird nach sehr vielen Anrufen irrtümlicherweise ca. 25.10. beim Versender wieder zugestellt. Der Inhalt ist kaputt. Der Versender schmeisst das Paket fort. Er erstattet kein Geld verweisst an DHL. DHL sagt sie haben in Ihren AGB keine Laufzeitgarantie lehnt auch ab. Käuferschutz vom Online-Bezahldienst lehnt ab , weil Tracking von DHL Annahmeverweigerung enthält.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.