Paket

DHL sitzt Paketverlust aus

Nach 4 Wochen riefen wir das 1. Mal bei dhl an, um nach dem Paket zu fragen. Der Sendungsstatus war nach einer angeblich erfolgreichen Zustellung am 5. Tag, die nicht bei dem Empfänger stattgefunden hatte, plötzlich wieder ,,wird für die Auslieferung vorbereitet.'' Bei diesem Status ist es geblieben. Bei weiteren Anrufen wurden wir wiederholt gebeten, sämtliche Formulare auszufüllen und auf Antwort zu warten. 3x haben wir alles ausgefüllt. Ohne Antwort. Die armen Menschen am Telefon sagten immer nur: Sie hören von uns, per email oder postalisch. Nix passierte.Nach 1 Jahr habe ich einen Brief per Einwurfeinschreiben mit allen Formularen in Kopie und 2 Wochen-Ultimatum geschrieben. Wieder nix. Dann Termin bei der Verbraucherzentrale. Der Anruf der Dame bei dhl bewirkte zumindest, dass meine Beschwerde einen Prioritätsvermerk bekommen hat. Angeblich. Ich warte jetzt noch 2 Wochen, dann mache ich einen Termin mit dem Anwalt unserer Verbraucherzentrale. Ich habe wenig Hoffnung...Wenn das Paket wirklich verloren sein sollte - schlimm genug! Dann aber wenigstens den Wert erstatten!

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand