Paket

Leistungsverweigerung und keine Reaktion

Im vorliegenden Fall hat DHL (nationale Sendung, Sendungsnummer: [...]) die Sendung selbst beschädigt, wofür es auch Beweise gibt, da DHL es auch selbst zugab [...].
Die trotz mehrerer Ankündigungen enorm spät angekommene und beschädigte Sendung
wollten wir so nicht annehmen. Eine Schadensanzeige wurde in der Post-Filiale
([...] 20253 Hamburg) am 04.06.2018 erstattet.
Nur nach weniger Tagen kam die Sendung wieder an. Ohne jegliches Begleitschreiben zum Stand der Begutachtung durch die DHL.
Ich wollte die Annahme verweigern, aber der Zusteller FLUCHTETE!
Ich habe mich darüber beschwert (13.06.18 und 04.07.18). Als Antwort habe ich das Schreiben aus dem Anhang erhalten. In diesem wird unter anderem behauptet, man habe bereits alles mit dem Absender geklärt.
Ich rief bei der Post an. Man hat mir versichert, man darf mit mir über den Inhalt der Regelung mit dem Absender nicht informieren!?
Nun habe ich den Absender mehrfach kontaktiert. Er versichert, NOCH NIE
irgendein Kontakt in der Sache mit der Post gehabt zu haben.
Und nun kommen wir zu dem Kern: Was soll dieses ganze Theater, das ein reiner Betrug ist?
Die Bundesnetzagentur hat bereits versucht zu vermitteln. Auch darauf reagierte DHL gar nicht.
Ich erbitte eine rasche Abhilfe. Die DHL ist schon lange nur mit Vorsicht zu genießen. Das Ausmaß an Frechheit übersteigt aber diesmal schon meine Vorstellungskraft.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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