Sonstiges

Fahrräder demoliert

Am 24.5.18 habe ich zwei Ebikes für je 39€ mit Hermes Fahrradversand an ein Ferienhaus am Bodensee versandt. Die Zustellung wurde mir für den 26.5.18 zugesagt. Leider kamen die Räder erst am 28.5. abends an, so dass uns zwei Radfahrtage verloren gingen . Am Freitag den 1.6.18 wurden die Fahrräder am Hotel wieder abgeholt und sollten am Montag den, 4.6.18 zu Hause wieder zugestellt werden.
Leider wurden diese erst am Donnerstag den 7.6.18 zugestellt. Das war schon sehr ärgerlich, aber jetzt fing der richtig Ärger erst an: beide Räder kamen total demoliert hier an. Ich habe eine Schadensmeldung ausgefüllt, Kostenvoranschläge reingeholt und Unterlagen weggeschickt. 4 Wochen später , auf telefonische Rückfrage , wurde mir mitgeteilt, dass keine Unterlagen eingegangen sind. Also am 11.7.18 alles erneut geschickt und diesmal gab es eine Eingangsmail. Heute, 9 Wochen , später , sagte man mir am Telefon , es kann noch dauern.
Ich habe 80€ für den Versand gezahlt und 812,55€ für die Instandsetzung der Räder und Hermes lässt sich so lange Zeit ......
mir fehlen die Worte. Die freundliche Mitarbeiterin riet mir , einen Anwalt einzuschalten........

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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