Paket
Unzumutbarer DHL Kundendienst
Am 1. Oktober 2018 wurde von uns ein Paket in der Poststation Königswinter-Oberpleis abgegeben. Der Empfänger des Pakets sitzt in Hürth. Seit dem 2.10.2018 kann man über die Sendungsnummer feststellen, dass das Paket bis heute 12.10.2018 angeblich immer noch in Neuwied liegt. Mehrfache Anfragen beim sogenannten Kundenservice führten in keinster Weise weiter, weil man dort nur mit Inkompetenz konfrontiert wird. Personal, das teilweise nur wenig deutsch versteht bzw spricht verschanzt sich hinter allgemeinen Aussagen ohne dem Kunden weiterhelfen zu können. Darüberhinaus sind die sogenannten Kundenberater überaus unhöflich, ja teilweise frech und drohen damit das Telefonat zu beenden. Beschwerden bei Vorgesetzten sind nicht möglich, weil es keine Kontaktdaten für die Kunden gibt, um Vorgesetzte an das Telefon zu bekommen. Desweiteren wird man vertröstet eine Suchanfrage nach dem Paket, die 2-8 Wochen dauern kann, aufzugeben.
Diese miserable Erfahrung zur Kundendienstleistung der DHL haben wir mitlerweile das dritte Mal in ca 2 Monaten gemacht.