Paket
Verlagerung des Paketempfangsshops zu einem deutlich weiter entfernten und unprofessionellen.
Meine Pakete werden nicht mehr in meinem üblichen Paketshop abgeliefert, mit dem ich seit Jahren gute Erfahrungen habe, welcher extra umgebaut hat und immer sehr zuvorkommend war. Stattdessen gehen sie nun in einen deutlich entfernteren Paketshop, einen Kiosk, welcher kaum Platz hat, nur gebrochen deutsch kann, kaum mit den Kunden redet und nicht einmal wirklich genau den Empfänger kontrolliert, sodass praktisch jeder mit der gelben Karte das Paket holen könnte.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Um solche negativen Erfahrungen zu vermeiden, fordern wir, dass bei ersatzweiser Zustellung an eine Filiale, einen Shop oder eine Packstation Ablageorte für Verbraucher klar definiert sein müssen. Sie sollten wohnortnah einem Zustellort zugeordnet werden, um unnötig weite Anfahrten für Empfänger zu vermeiden.