Paket

DPD - Keine Zustellung trotz Anwesenheit, keine Abgabe im Paketshop

Der Zusteller hat geklingelt , ich habe über den Türöffner die Haustür geöffnet. Statt das Paket im 1.OG zuzustellen wurde nur eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten(im Haus, EG) hinterlassen und er war direkt wieder weg. Abholung sei ab 12 Uhr des Folgetags im Paketshop(~500m) möglich.
Am Folgetag kommt ein Paket für meinen Mitbewohner, diesmal geht alles gut und ich nehme es an. Ich frage nach dem Status meiner gestrigen Sendung. Mangels Deutschkenntnisse des Zustellers wird meine Frage nicht verstanden und die Antwort ist "Paketshop". Laut Sendungsverfolgung befindet sich mein Paket in der Zustellzentrale. Im Paketshop konnte meine Sendung gegen 13.30 Uhr noch nicht gefunden werden, der Mitarbeiter dort meinte es gäbe in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Zusteller. Über das Kontaktformular wurde der Sachverhalt DPD geschildert, jedoch kam nach dem Abschicken keinerlei Bestätigung über den Eingang der Nachricht.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Um solch negative Erfahrungen zu vermeiden, fordern wir, dass die tatsächlich gezahlten Frachtkosten an den Versender oder Empfänger erstattet werden müssen, wenn eine angekündigte Lieferung von Paketen ausbleibt oder ohne Zustellversuch sofort ersatzweise zugestellt wird.

Zur Beschwerde-Pinnwand