Paket
Hermes erstattet Schaden nicht + ignoriert Anfragen
[...] Ich habe vor Weihnachten ein Paket mit Hermes versendet, das inkl. seines Inhaltes beschädigt wurde. Daraufhin erhielt ich eine Schadensanzeige, die ich ausgefüllt per Post zu Hermes gesendet habe [...]. Daraufhin habe ich mehrere Monate nichts mehr von Hermes gehört und mich per Email an Hermes gewendet. Mir wurde erklärt, dass der Vorgang erfasst wurde (Vorgangsnummer: [...]) aber noch nicht bearbeitet und dass man sich darum kümmern möchte, das war Ende April.
Daraufhin geschah wieder nichts, sodass ich die kostenpflichtige Hotline bemühte. Dort wurde mir wieder versichert, dass man sich darum kümmern werde, ohne Erfolg. Im Juli wurde ich nach erneuter Nachfrage per Email aufgefordert die Schadensanzeige noch einmal per Email an Hermes zu senden, da das Original scheinbar nicht mehr vorhanden ist. Ich wurde drei Mal aufgefordert die Schadensanzeige zu senden, was ich auch getan habe. Eine angeforderte Eingangsbestätigung habe ich von Hermes nie erhalten.
Für mich sieht es so aus als, ob Hermes die Sache aussitzen möchte und auf meine Resignation wartet. [...]
Kommentar der Verbraucherzentrale
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