Paket
Paketkasten - Sendungen werden nicht abgeholt
Wir haben einen Paketkasten der DHL, damit Sendungen dort eingelagert oder auch abgeholt werden können.
Leider ist die DHL seit diesem Jahr überhaupt nicht in der Lage diesen Kasten zu nutzen oder den Sinn zu verstehen.
Abholsendungen, die über die Online-Frankierung beauftragt werden, werden einfach nicht abgeholt.
Eine Reklamation bei der DHL wird anfänglich abgespeist mit Kommentaren wie "morgen holen wir die Sendung ab" oder "um unseren Service zu verbesseren, haben wir ihre Meldung weitergegeben". Aber passieren tut nichts.
Mittlerweile sind auch Rücksendefristen von Online-Bestellungen abgelaufen und wir sitzen auf einem Schaden von ca. 1500 Euro.
Darauf reagiert die Post überhaupt nicht.
Sie antwortet nicht mehr auf Anfragen.
Zu allem überdruss werden neue Pakete einfach in unserem Garten abgelegt, obwohl der Paketbote am groß mit DHL-Logo versehenen Kasten vorbeiläuft.
Ein einziges Ärgernis.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.