Warensendung
Nicht erfolgte Abholung eines Pakets beim Absender
Am 3.7. erfolgte online gg Vorabbezahlung mein Auftrag,ein Paket in der [...] 10713 BLN abzuholen (Paketscheinnr. [...]). Eine Mail bestätigte Abholung des Pakets am 5.oder 6.7. (9-17h). Meine Mutter wartete 2 Tage,ohne das jmd kam.Es benachrichtigte uns auch niemand,warum das Paket nicht abgeholt wurde.Am 7.7 habe ich eine schriftl.Anfrage an DPD gestellt (TicketID [...]). Darauf erhielt ich Stand 26.7. keine Antwort.Am 10.7. habe ich mich mit der Hotline in Kontakt gesetzt.Die erklärten sich für nicht zuständig + verwiesen an die [...]. Die wiederum erklärten sich auch nicht für zuständig, +verwiesen wieder an die andere Nummer. Beim 5.Anruf hat mir ein Mitarbeiter zugesichert,er würde die Anfrage an das Depot Berlin weiterleiten,+am 11.7. würde abgeholt werden. Am selben Tag (10.7.) habe ich auch erneut eine schriftl.Anfrage geschickt. Am 11.7. habe ich morgens bei der Nr. [...] angerufen,um mich zu vergewissern,dass das Paket heute abgeholt wird.Ich wurde mit einem Callcenter in Dresden verbunden +der Mitarbeiter sagte mir,es läge ein Abholauftrag für den 11.7. vor. Daraufhin wartete meine Mutter wieder den ganzen Tag.Es kam niemand.Ich habe erneut bei der Nr. [...]. angerufen,+konnte endlich mit jmd in Berlin sprechen.Der sagte mir,es hätte keinen Abholungsauftrag für den 11.7. gegeben.Vom 12- 24.7. waren wir im Urlaub. Der Mitarbeiter in Berlin sagte zu,er würde sich am 24.7. zwecks der Abholung des Pakets in Kontakt setzen,+bat mich um eine Mail mit Schilderung des Sachverhalts an die Adresse [...], die ich am selben Tag (11.7.) verschickte.Nachdem sich am 24.7. niemand mit uns in Kontakt setzte,habe ich am 25.7. an dieselbe Mail reklamiert,ohne Reaktion.Heute am 26.7. versuche ich erneut,mich mit der [...] in Kontakt zu setzen,werde aber stets an Filialen in anderen Städten umgeleitet.Die Abholung des Pakets hat somit nach fast 1 Monat weiterhin nicht stattgefunden.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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