Sonstiges

Ärger durch beschädigten Koffer - Hermes Gepäckservice

Am 26.5. habe ich Hermes beauftragt am 31.5. einen Koffer abzuholen. Dies geschah abends 21.30 Uhr von einem sehr unfreundlichen Fahrer der den Koffer schon an der obersten Treppenstufe gegen das Geländer gestossen hat. Das ging noch ohne Schaden. Am 2.6.17 kam der Koffer zwar relativ pünktlich am Zielort an, jetzt allerdings beschädigt. Eines der zwei Räder hat komplett gefehlt.
Beim Anruf bei Hermes wurde ich darauf hingewiesen dass ich umgehend eine Schadensmeldung, am besten mit Fotos machen soll und diese per Mail zuschicken. Da ich aber keine Möglichkeit hatte musste dies bis zur Rückreise warten. Leider konnte ich keinen Kaufbeleg beilegen, da ich den Koffer von einem Bekannten gekauft habe der auch keinen Kassenbon mehr zur Verfügung hat. Ich habe 50,00 € bezahlt, der Neupreis vor 3 Jahren sei bei 120,00 € gewesen.
Die Antwort von Hermes war kurz und bündig: Ohne Beleg könne ich nur aus Kulanz 15,00 € erhalten, es sei denn ich würde eine vom Fachhändler ausgefüllte Schadensdokumentation einreichen. Auch das ist nicht möglich da es diesen Händler nicht mehr gibt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Paketdienstleister

Stellungnahme des Paketdienstleisters

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:

Wir bitten für die Beschädigung des Gepäckstücks um Entschuldigung. Die Beschwerdeführerin hat in Ihrer Reklamation an uns andere Angaben gemacht. Wir haben den Vorgang mit den neuen Informationen erneut geprüft und abschließend bearbeitet. Die Beschwerdeführerin wird hierüber in einer separaten E-Mail informiert.

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