Warensendung

Nur bis zur Packstation

Zwei Versuche Ware von einem Onlinehändler an eine Packstation zu senden, schlugen fehl.
Beide Pakete "befanden sich auf den Weg in die Packstation" (laut DHL App)
Die nächste Meldung auf der App: "nächster Schritt: Die Sendung geht an den Absender zurück".
Nachfragen telefonisch oder Chat: zweites Packet: entspricht nicht den Versandbedingungen. Übermittlungsfehler vom Versender meiner Adressdaten.
Warum das Paket trotz falscher Adressanagaben zur richtigen Stadt, zur richtigen Packstation und zum richtigen Empfänger "schaffte", konnte und wollte man mir nicht erklären. Der Absender versicherte mir, dass alle Kontaktdaten richtig eingepflegt wurden. Die Zweitsendung wird somit identisch adressiert. Kommentar DHL Chat: "… Okay, dann müssen wir abwarten.
Beim ersten Packet (vor acht Wochen) schwankten die Angaben von, Meldung stimmt nicht, kommt heute noch in die Packstation. Die Sendung ging dennoch zurück.
Um einen reproduzierbaren Fehler meines DHL-Accounts beim zweiten Packet auszuschließen, bat ich um Kontrolle des ersten Vorgangs. Siehe da, hätte nicht zurückgeschickt werden dürfen. Nachträglich wurde eine Beschwerde eingestellt, damit der Fehler nicht wiederholt wird. Beim aktuellen Vorgang ist die Rücksendung natürlich richtig!
...". Auf die Frage ob ich zu Chat/Vorgang eine "Ticketnummer" bekomme: " … Nein, Sie können sich den Chat vor Abschluss kopieren. ...".
Wahr richtig, aber leider auf dem Smartphone nur händisch Zeile für Zeile …
Anmerkung zu den geführten Telefonaten: Die Kommunikation empfand ich, sowohl akustisch also auch sachlich unverständlich, oft am Thema vorbei und/oder nicht Zielführend.
Bleibt noch:
Wo sich das aktuelle Paket z. Zt befindet, wird auf der App nicht dargestellt.
Dokumentiert ist:
(beim ersten Paket konnte ich den Rücksendungsverlauf noch verfolgen. Jetzt weiß ich nicht wann und ob die Zweitlieferung angestoßen wird )

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand