Paket

Unzulässiges Verhalten der Post

Es handelt sich um folgendes Anliegen. Ich versendete ein Paket aus Japan am 11.06.2018 in dem Paket befanden vor allem Andenken, Souvenire und Mitbringsel von meinem 6 Monate langen Aufenthalt in Japan. Das Paket sollte an meine Mutter geliefert werden, verblieb dann aber beim Zollamt in Koblenz. Meine Eltern sendeten daraufhin die Bestätigung los, dass das Paket per Post ausgeliefert werden sollte. Nach zwei Wochen war das Paket immer noch nicht bei meinen Eltern, also rief ich beim Zollamt an. Bei dem Telefonat erfuhr ich, dass sie niemals die Versandbestätigung der Post erhalten hätten und sie das Paket nun nach der 14-tätigen Frist wieder zurück zum Verteilerzentrum nach Leipzig geschickt haben, damit es zurück nach Japan gesendet wird. Seit dem 18.07.2018 bin wieder in Deutschland. Die japanische Adresse, die auf dem Paketaufkleber angeben ist, war nur kurzfristige Adresse. Deshalb hatte ich extra auf dem Aufkleber vermerkt, dass das Paket an eine andere Adresse in Deutschland gehen soll anstatt der japanischen Absenderadresse. Als ich mich telefonisch mit dem Verteilerzentrum in Verbindung gesetzt hatte und nachfragte wo das Paket sich befindet und wieso man es nicht an die ausdrücklich vermerkte neue Adresse senden konnte, erhielt ich nur seltsame Ausflüchte und keine Erklärung. Das Paket befindet sich jetzt wohl auf dem Rückweg nach Japan und niemand konnte mir Auskunft darüber geben wie oder wann das Paket genau verschickt wurde oder wann es in Japan ankommen könnte. Meine Familie und ich haben alles Erdenkliche getan um das Paket zu erhalten während von Seiten der Post aus einiges schief lief bzw. schlicht weg fahrlässig gehandhabt wurde. In dem Paket befinden sich für mich unbezahlbare Erinnerungsstücke und ich bin zutiefst betrübt über den ungewissen Zustand meiner Sendung. Ich würde würde mir von Seiten der Post eine Klärung des Sachverhaltes und Nennung von Möglichkeiten, wie man das Paket wieder erlangen könnte, wünschen.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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