Paket

Keine Abholung meiner Paketsendung

Über das Onlinefrankierungsportal habe ich am 15. Juli eine Paketsendung in Auftrag gegeben, die bei mir abgeholt werden sollte. Laut email Bestätigung sollte das Paket auch am nächsten Werktag (Montag, 16.07.) abgeholt werden. Ich hatte den Paketschein und den Abholschein ausgedruckt und auf das Paket geklebt, so dass das Paket versandfertig war. Am Montag wurde das Paket nicht abgeholt. Per email habe ich nach dem Grund der Nicht-Abholung gefragt, die Antwort war: "Von Ihrem Paketzusteller erhielten wir die Information: "Nicht erfolgreich ausgeführt (Sendung nicht versandfertig)". Es ist an diesem Tag niemand von DHL vor Ort gewesen, so dass niemand die Aussage hätte machen können, ob das Paket versandfertig war oder nicht. Nachdem ich Fotos vom Paket und den Formularen an DHL geschickt habe, wurde mir per email bestätigt, dass das POaket damit versandfertig ist und ich habe einen neuen Termin vereinbart, Abholung für Freitag, den 20.07. Allerdings mit dem gleichen negativen Resultat, niemand von DHL war zwischen 8 und 20 Uhr bei mir. Auf meiner Anfrage, warum das Paket wieder nicht abgeholt worden ist, kam noch am Freitagabend die Antwort:
"Der Fahrer war nach Aussage am 20.07.2018 vor Ort, jedoch konnte ihm die Sendung nicht übergeben werden (Sendung nicht versandfertig)
Das war zum 2. Mal die Unwahrheit, niemand von DHL war vor Ort und die Tatsache, dass das Paket nicht versandfertig sei, wurde ja schon wiederlegt. Auch bei einem dritten Termin geschah nichts.
Die Abbuchung des Geldes für die Onlinefrankierung ist bereits letzte Woche erfolgt.
Ich habe also schon drei Mal vergebens einen vollen Tag zuhause gewartet, ohne dass das Paket bei mir abgeholt worden ist.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand