Paket

Großer Schaden

Am 28. 01.2018 wurde das Paket aus den USA versandt. Bestellt wurde ein Artikel über [...], Wert 240 Euro. Am 13.02.2018 wurde die Postsendung zur Verzollung beim Zollamt hinterlegt. Am 19.02.2018 wurde dieses zur Postverzollung an die Deutsche Post AG übergeben. Am 15.03.2018 kam die Zahlungsaufforderung von 28.50 Euro an die Deutsche Post AG, diese wurde am 16.03.2018 bezahlt. Dann passierte erst einmal nichts weiter.
Nach Wochen fragte ich bei DHL nach, Auskunft es kann bis zu 6 Wochen dauern wenn es übers Zollamt läuft.
Nach mehrmaligen Nachfragen beim Kundenservice kam endlich heraus, das ein Zusteller nicht in der Lage war mir das Paket zu zustellen.
Ich war nicht erreichbar, das Paket wurde ein und wieder ausgebucht, das Paket wurde an der Paket Station abgegeben usw usw. Keinerlei Benachrichtigung oder sonstiges. Schaden mit Versand und Zollgebühren 300 Euro. Der Kundenservice scheint eine fähige Mitarbeiterin zu haben, die es heraus fand und es obwohl ich vorher schon angefragt habe, mir gesagt wurde es befindet sich in der Zustellung. Da war es schon auf dem Weg zurück zum Absender. Ich bat um Aufnahme der Beschwerde und den Schaden von 300 Euro zu melden. REAKTION KEINE. Am 05.06.2018 eine weiter Anfrage und Beschwerde wieder keine Reaktion weder telefonisch noch per Email. Letzte Beschwerde am 26.06.2018 um 10.00 Uhr, Drohung mit Rechtsanwalt und Schadensersatz Forderung. KUNDENSERVICE UNHÖFLICH UND INKOMPOTENT.
[...]

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Kommentar der Verbraucherzentrale

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