Paket

DHL fordert Schadenersatzleistung zurück, obwohl das Paket immer noch verschwunden ist

Es geht darum, dass ich eine Transporttasche für Hunde und Katzen bei [...] verkauft habe (Artikelnummer [...]). Das Paket war umzugskartongroß und saß monatelang in Börnicke fest. Der Käufer hat sein Geld natürlich zurückbekommen und DHL hat mir quasi gesagt, dass das Paket weg sei und ich eine Erstattung bekomme. Habe ich bekommen, alles prima. Dann kam DHL an und meinte, das Paket sei nun doch zugestellt worden, und zwar an einen Nachbarn. Die Empfängerin weiß davon nichts und musste erst mal nachforschen, wer diese angebliche Nachbarin ist. Das Paket bleibt verschwunden, aber DHL behauptet felsenfest, es zugestellt und die Leistung erfüllt zu haben und fordert den Schadensersatz jetzt zurück. Habe schon zweimal jetzt der Forderung widersprochen und natürlich bleibt DHL stur und droht.

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Kommentar der Verbraucherzentrale

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