Paket

Keine Aushändigung des Paketes wegen falschem Nachsendeauftrag

Am Samstag wollte der Postbote uns ein erwartetes Paket zustellen. Er konnte das Paket jedoch nicht an uns aushändigen, weil für meine Ehefrau, die Empfängerin des Paketes, [...] 21640 Neuenkirchen; angeblich einen Nachsendeauftrag eingestellt hat.

Die neue Nachsendeadresse lautet: [...] 21720 Guderhandviertel.

Diesen Nachsendeauftrag haben wir jedoch nicht eingestellt. Auch kennen wir die Person [...] nicht.

Die Service Hotline der Post habe ich bereits kontaktiert. Nach mehrmaligen „aus der Leitung fliegen“ und „Wir sind dafür nicht zuständig“ hatte ich heute, den 16.07.2018 und 10:18 eine Mitarbeiterin am Telefon. Sie teilte mir mit, dass Sie mir und meiner Frau keine Auskunft geben darf über den Nachsendeauftrag der Frau [...]. Nur Frau [...] hat das Recht auf Auskunft und Hilfe.

Nun haben wir Sorge, dass wichtige Post nicht mehr bei uns ankommt. [...]

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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