Paket

Diebstahl? Betrug? Geldmacherei?

Ich habe ein Smartphone versandt, man wollte mein ganz normales Paket jedoch erstmal nicht annehmen ODER es als Sperrgut für den drei/vierfachen Preis verschicken. Daraufhin habe ich natürlich verneint, dann meinte die unfreundliche Dame das ich es sonst als Expressversand aufgeben könnte, was ich natürlich auch nicht wollte. Es wirkte auf mich als wolle die Dame mir lediglich möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen und mich dazu bewegen ein neues Paket zu kaufen damit sie erfährt was ich versenden möchte. Natürlich habe ich dann die alternative gewählt und ein neues Paket gekauft, habe mein Paket noch in der Filiale neu verpackt und den Hinweis der unfreundlichen Dame erhalten "ich würde dieses Paket besonders versichern", da es sich um ein sehr teures Smartphone [...] handelte. Aufgrund ihrer Beschreibung ging ich natürlich davon aus das die 500 Euro Versicherung für 4,99 Euro nicht ausreichen und habe es so versandt wie sie sagte, für 6,99 Euro. Natürlich kam mein Gerät nicht an, es kam lediglich die Handyverpackung mit Zubehör an, die originale Rechnung sowie das Smartphone selbst wurden aus dem Paket entnommen. Das wurde direkt an DHL gemeldet und man erhielt einige Tage nach der Überprüfung das Paket zurück (Empfänger) mit einem orangenen Zettel das man eine Beschädigung festgestellt hat und man sich mit dem Absender (mir) auseinandersetzen würde. Nun kam ich nach meinem Urlaub nach Hause, öffne die Post und bekomme zu lesen das es DHL sehr leid tut aber sich nicht in der Verantwortung sieht, trotz dessen das mein Paket völlig anders verpackt ankam als ich es versandt habe. Verklebt habe ich es mit den vier Klebestreifen die dem Paket beiliegen, ich hatte natürlich keinen Kleber dabei und MUSSTE dementsprechend auch die originalen Klebestreifen von DHL verwenden. Angekommen ist das Paket jedoch mit braunem Paketklebestreifen.
Besonderen Versicherungsschutz also über 500 € habe ich nicht erhalten sondern den Preis für das größere Paket bezahlt.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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