Paket
Paket vom Paketboten verschlampt
Der Paketbote hat ohne Ablagevertrag das Paket in unser Mülltonnenhaus gelegt. Zu der Zeit waren wir bis zum 25.6.18 im Urlaub.
Bei unserer Rückkehr war im Briefkasten die Benachrichtigungskarte das das Paket im Mülltonnenhaus liegt, was aber nicht der Fall war. Sendungsverfolgung, Telefonanrufe, E-Mail, nichts hat etwas gebracht. Das Versandhaus möchte jetzt eine Bestätigung, das wir keinen Ablagevertrag haben. Die DHL sagte mehrmal telefonisch das kann man nicht machen, und das Versandhaus besteht aber darauf.
Was kann man noch machen?
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.