Paket
Paket in Packstation nicht vorgefunden
Der Versender hat nachweislich ein Paket an mich (Packstation) verschickt. Laut Sendungsverfolgung ist es in der Packstation abgeholt worden. Allerdings ändert sich der Sendungsstatus sobald man die Kundenkarte und die dazugehörige TAN eingegeben hat. War auch der Fall. Es öffnete sich ein Fach, aber es war nichts darin.
Ich habe dies gleich bei der Beschwerdehotline gemeldet (ca. 1/2 Stunde später), da versprach man mir, sich darum zu kümmern. Den Versender habe ich per Mail informiert.
Nun ist 1 Monat vergangen und es ist nicht passiert, außer, dass der Versender die Erstattung oder sonstige Ersatzleistungen verweigert. Bezahlt wurde mit einem Online-Bezahldienst. Diese haben das Geld auch schon freigegeben und es besteht auf meinem Konto nun ein dementsprechendes Minus von ca. 188,00 Euro. Ich habe mich bis jetzt geweigert, diesen Betrag auszugleichen, da der Online-Bezahldienst diesen Fall, den ich eröffnet habe, zugunsten des Absenders abgeschlossen hat.
Ich habe auch sofort gegen die Entscheidung des Online-Bezahldienstes Widerspruch eingelegt, es nutzte aber nichts.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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