Paket

Paketzustellung an Nachbar, obwohl Empfänger ausgezogen ist - DPD ohne Reaktion

Kurz zur Situation: Ein Fahrer des Paketdienstleister DPD hat bei mir in KW 16 ein Paket für einen Nachbarn abgegeben, der zwischenzeitlich ausgezogen war, was mir aber nicht bekannt war. Ich habe dem Fahrer gesagt, dass ich nicht glaube, dass hier ein Nachbar mit diesem Namen wohnt, aber der Fahrer hat es mir weisgemacht und ich war zu vertrauenselig. Der Name des Paketempfängers war weder an einer Klingel noch an einem Briefkasten angegeben - spätestens hier hätte der Fahrer reagieren und das Paket wieder mitnehmen müssen. Jedenfalls steht das Paket nun seit fast 4 Wochen bei mir. Ich habe mich noch am selben Tag der Annahme über das Kontaktformular bei DPD beschwert und nochmals letzte Woche und sie aufgefordert, das Paket kostenlos abzuholen und zurückzusenden. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen.
Ich habe mich soeben an die Bundesnetzagentur gewandt und erhoffe mir Hilfe, DPD zu einer Reaktion zu bewegen.

Ist Ihnen das auch passiert?
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