Paket
Urlaub ohne Koffer
Da ich am 20.05.19 von Kiel aus mit meiner schwester einen gebuchten Urlaub machte schicke ich meinen Koffer immer von Hamburg nach Kiel. Dieser wurde am 14.05.19. bei mir zu Hause um 10.53 Uhr von DHL abgeholt. Am Freitag den 17.05.habe ich dhl kontaktiert und mitgeteilt, dass der koffer unbedingt spätestens am 20.5. bis 9.30 hier sein muss. Zu diesem Zeitpunkt war der Koffer laut sendungsverfolgung noch in Hamburg. Am 20.05. habe ich noch einmal angerufen und der Dame am Telefon erklärt, das der Koffer nach 9.30 Uhr nicht mehr angenommen werden kann, da wir nun die Reise ohne Koffer antreten mussten. Habe ihr auch erklärt,dass ich Schadenersatzansprüche geltend mache. Sie wollte sich kümmern. Der Koffer wurde dann am 21.05. bei Nachbarn aus dem Haus zugestellt. Heute nun zurück von der Reise habe ich Beschwerde eingereicht und gebeten, den Koffer abzuholen und nach Hamburg an meine Adresse zurückzuschicken. Die Antwort der Mitarbeiterin „ soviel Beschwerden kann ich nicht verarbeiten“ – meine Schwester und ich sind beide schwerbehindert und über 70 Jahre alt. Es kann doch nicht sein,dass es nicht möglich ist diesen Koffer abzuholen und an meine Adresse zurückzusenden. Unsere entgangenen Urlaubsfreuden kann uns keiner ersetzen. Wiedergutmachung in Form von zügiger Bearbeitung unserer Angelegenheit wäre das Geringste.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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