Paket
DHL behält Geld für nicht erbrachte Leistung ein
Ich kaufte online 4 DHL Paketscheine inkl. der Lieferung per Nachnahme. Dafür bezahlte ich 93,56€. Für die Nachnahme zahlte ich ca. 40€ zusätzlich. Die Pakete wurden auch von der DHL bei mir abgeholt und am nächsten Tag wieder bei mir zugestellt, da Sperrgut. Nach telefonischer Auskunft bei der DHL wurde mir zuerst von einer Dame erzählt, dass ich mit DHL keine Felgen versenden darf und daher die Pakete zurück gekommen sind. Die Dame legte aber dann einfach auf und wollte nicht weiter das Problem klären. Nachdem zweiten Anruf erklärte mir ein Herr am Telefon dass das Gurtmaß bei den Paketen nicht in Ordnung sei. Das man keine Felgen verschicken darf ist Quatsch. DHL hat das Geld aber bis heute einbehalten und antwortet auch meine Mails nicht. DHL hat aber zudem Versand der Pakete noch ca. 40€ für die Nachnahme kassiert, die Nachnahme wurde überhaupt nicht ausgeführt weil die Pakete einen Tag später zurück gekommen sind. Wenn DHL die restliche Summe die ich nur für den Versand bezahlt einbehält dann ist das ok, aber nicht für die nicht erbrachte Nachnahme.
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