Paket

Paket verloren – 8 Wochen keine Nachforschung erfolgt

Ich habe das Paket abgeschickt und es wurde in England dann unter dubiosen Umständen verloren. Ich habe am 15.2. einen Nachforschungsauftrag bei DHL eingereicht. Die Bestätigung hierüber kam erst Ende März.
Ich habe mehrfach die Hotline kontaktiert und wurde immer wieder vertröstet.
Der erste Mitarbeiter sagte, es würde maximal drei Wochen dauern.
Dann hieß es vier Wochen, sechs Wochen, acht Wochen und nun will sich die Hotline nicht mehr festlegen.
Am 10. April kam dann ein Schreiben von DHL. Inhalt: Die Sendung wäre doch schon an mich unterwegs. Ich müsste einfach länger warten.
Tatsächlich wurde laut Tracking eine Rücksendung eingeleitet – am 21. Februar.

Der Fall zeigt mir, dass eine Nachforschung in den letzten acht Wochen überhaupt nicht angestellt wurde. Der Mitarbeiter hat mir einfach den letzten Strand des Trackings mitgeteilt ...
Ich werde jetzt von DHL den Auszahlung der Schadensumme verlangen, mir ist aber noch völlig unklar, wie das funktionieren soll.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

Zur Beschwerde-Pinnwand